News
 

Franka Potente würde gern in einer Serie spielen

Hamburg (dts) - Die 36-jährige Schauspielerin und Schriftstellerin Franka Potente würde gern eine Serienfigur spielen, weil sie endlich mal wenigstens ein Jahr lang ein geregeltes Leben führen möchte. "Ich mache meinen Job schon 17 Jahre, und so langsam hätte ich auch nichts dagegen, ein bisschen ruhiger zu werden", sagt sie gegenüber dem Magazin "Brigitte". Potente, die gerade ihren ersten Roman mit Kurzgeschichten aus Japan veröffentlicht hat, sorgt sich manchmal um ihre berufliche Zukunft.

"Angenommen, ich habe einen kleinen Küchenunfall und eine Riesennarbe im Gesicht, bumm, das war es dann. Gut, ich kann schreiben, illustrieren, aber ich habe ja auch nichts anderes gelernt." In den USA, wo Potente einige Jahre gelebt hat, schluckten viele Schauspieler vor lauter Angst unentwegt Pillen. "Mach dich mal locker", sage sie ihnen, "wir haben in Berlin auch Sorgen, aber da muss man doch durch, auch ohne Pillen. Ich bin da immer noch so eine Bio-Kräutertante."
DEU / Fernsehen / Leute
25.08.2010 · 09:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen