Berlin (dpa) - 65 Jahre, 67 Jahre, 68,5 Jahre - wer bietet mehr? Mit Berechnungen zu einer Rente ab 69 hat die Bundesbank der lebhaften Debatte über das Pensionsalter der Zukunft eine neue Zahl hinzugefügt. So lange sollten die Leute unter Umständen ab 2060 arbeiten, damit die Rente in der älter ...

Kommentare

(5) muellmanchef · 21. Juli 2009
einfach mal alle Arbeitssuchende zusammenzählen,ungefähr die gleiche Anzahl von alten Menschen in Rente schicken und die Rente mit den Arbeitslosengeld finanzieren, schon hat die Jugend eine Chance auf Arbeit und die alten können ihren Lebensabend genießen anstatt bis zum umfallen zu malochen.
(4) k117380 · 21. Juli 2009
Scheint als würde es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Rente komplett abgeschafft wird
(3) k46564 · 21. Juli 2009
@Kelle ja nur bringt das keine Rendite also von vornherrein ableglehnt. Alles was kein Geld bringt ist doch falsch und aus der DDR oder?!
(2) Kelle · 21. Juli 2009
Anstatt wild zu protestieren, sollten sich alle Beteiligten, Staat, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Gewerkschaften ... zusammensetzen, und System ausarbeiten, wie man die zunehmende Lebenserwartung finanziert. Jobrotation zum Beispiel, dass aus dem Steinsetzer mit 40 halt ein Baggerfahrer wird, oder Verkäufer im Baumarkt, oder Zeitkonten, wo man Überstunden oder Resturlaub "einzahlt" um früher in Rente zu gehen...
(1) k5250 · 21. Juli 2009
zitat:"...lebhafte Debatt über das Pensionsalter..." kein problem beamte die ne pension erhalten können von mir aus auch arbeiten bis sie tot umfallen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News