News
 

Forschungsministerin Schavan vereinbart Errichtung einer Anlage zur Batterieproduktion

Berlin (dts) - Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) hat die Errichtung einer Pilot-Anlage zur Produktion von Lithium-Ionen-Batterien in Ulm vereinbart. Mit der Förderung dieser Produktionsanlage soll Deutschland zu einem führenden Anbieter für Elektromobilität werden. Schavan erklärte, dass "leistungsfähige und bezahlbare Batterien" eine "zentrale Voraussetzung für alltagstaugliche Elektrofahrzeuge" seien.

Demnach sei die künftige Pilotproduktionsanlage in Ulm "ein großer Schritt in Richtung Elektromobilität", so die Forschungsministerin. Mit der Ulmer Anlage sei überdies eine zentrale Forderung der Nationalen Plattform Elektromobilität umgesetzt worden.
DEU / Energie / Umweltschutz
13.05.2011 · 15:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen