Berlin (dts) - Die SPD hat laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen deutlich in der Wählergunst nachgelassen. Wenn am nächsten Sonntag bereits wieder ein neuer Bundestag gewählt würde, kämen die Sozialdemokraten laut ZDF-"Politbarometer" auf 20 Prozent. Das ist ein Minus von drei Prozent im ...

Kommentare

(5) werderaner · 19. Januar 2018
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat...Es hat schließlich an der Wahlurne so entschieden! Wenn Neuwahlen kommen, wird jeder wieder so wählen, damit man sich hinterher wieder über die Politiker aufregen kann! Und die Wahlforscher sorgen mit ihren Umfragen stets dafür, dass alles beim Alten bleibt! Nicht umsonst heißt es: Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst manipuliert hast.
(4) AS1 · 19. Januar 2018
Eine Minderheitsregierung wäre mal ein interessantes Experiment, das hatten wir hier in dieser stabilitätsversessenen Republik noch nicht. Sie würde zu einer deutlichen Aufwertung des Bundestages als Ort der tatsächlichen politischen Auseinandersetzung führen - was im Sinne einer höheren Wertschätzung der Demokratie in diesem Land sicher wünschenswert wäre.
(3) DonneS · 19. Januar 2018
die SPD zerstört sich selbst und merkt es scheinbar nicht einmal. und eine AFD als stärkste Partei in der Opposition braucht auch keiner. die Merkel macht nichts und bekommt trotzdem Woche für Woche mehr Zuspruch, läuft!
(2) raffaela · 19. Januar 2018
Bis wir mal eine "Regierung" haben, sind die nächsten Wahlen :-D Im Ernst: Groko halte ich auch für nicht gut. Jamaika wäre auch nichts geworden mit der FDP. Die CSU ist derzeit eine Katastrophe.... Minderheitsregierung? Hmm....hatten wir noch nicht. Keine Ahnung ob das gut geht. Neuwahlen fürchten wohl alle...aber besser als faule Kompromisse wäre es allemal.
(1) k49782 · 19. Januar 2018
Ein Grund mehr darauf zu hoffen, dass der Grossteil der Delegierten der SPD am Sonntag gegen GroKo-Verhandlungen stimmen. *daumendrück*
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News