Berlin (dpa) - Judenfeindliche Äußerungen haben nach Einschätzung der Antisemitismus-Forscherin Monika Schwarz-Friesel ein neues Ausmaß erreicht. «Wir beobachten im Internet eine riesige Flut antisemitischen Schreibens», sagte die Wissenschaftlerin von der Technischen Universität Berlin der dpa. ...

Kommentare

(6) k452074 · 29. Juli 2014
Prof. Dr. Monika Schwarz-Friesel ist Leiterin des Fachgebietes 'Allgemeine Linguistik' der TU Berlin und verfasst auftragsgemäß als beschreibende Sprachwissenschaftlerin ab und an Artikel zur kognitiven Linguistik ... wirkt als Antisemitismus-Forscherin an Linguistik - Projekten mit ... Aber die Main Stream Medien zeigen den Lesern, wo's lang geht ...(?)
(5) mikrossa · 29. Juli 2014
Wer finanziert solche Forschungsprojekte? Also ich bekomm kein Geld, wenn ich den Tag auf Facebook verbringe.
(4) LIKO182 · 29. Juli 2014
gebe ich Euch recht, doch was haben jetzt Juden in dieser Diskussion zu suchen? Es wurde von Antisemitischer Hetze gesprochen und vom Staate Israel. Nicht gleich losbellen, wenn man nur glaubt getroffen worden zu sein. Das ist es was sie wollen, dass anerzogene Schuldgefühl die neue Erbsünde. Lasst Éuch nicht verrückt machen. mir gehen nur solche Forscher auf den Kranz. Weil sie so schlau daherreden und doch nur Schwachfug verzapfen.
(3) Tommys · 29. Juli 2014
das was die Israelis gerade säen, ist Hass...und was ihnen entgegenschlägt ist die Reaktion auf das was sie säen. das hat nichts mit einem generellen Hass auf Juden zu tun
(2) Muschel · 29. Juli 2014
Ich bin weit davon entfernt irgendeinen Hass aus Israel zu empfinden. Allerdings tut Israel ( wie immer die Regierung) im Moment alles dafür als Aggressor aufzutreten, aber ich weiß, dass ich das ja nicht erwähnen darf. ^^
(1) LIKO182 · 29. Juli 2014
Na dann hoffe ich, dass dieser Dame mal jemand erklärt was Semiten sind. Diese verunglimpfungen der israelischen Bevölkerung sind nicht zu rechtfertigen, klar. Aber ob die Palästinenser diese Äusserungen auch als Antisemitisch empfinden, wage ich zu bezweifeln. Erst informieren und dann schlaue Sprüche klopfen, Frau Doktor.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News