News
 

Forscher: Grippeviren nicht unterschätzen

Berlin (dpa) - Forscher warnen davor, Grippeviren zu unterschätzen. Sie seien unausrottbar, sagte der Leiter der Influenza-Forschung am Berliner Robert Koch-Institut, Thorsten Wolff. Das sei wie Kalter Krieg. Virus gegen Mensch. Vorbeugen lasse sich nur mit einer Schutzimpfung, die es bereits in Arztpraxen gibt, sagte Wolff. Neben dem Schweinegrippe-Virus sind darin zwei weitere Virus- Varianten berücksichtigt. Deshalb sollten sich nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission auch Menschen immunisieren lassen, die schon gegen Schweinegrippe geimpft sind.

Wissenschaft / Gesundheit / Grippe
11.09.2010 · 08:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen