New York (dpa) - Den ältesten Kalender der Maya haben US- Forscher im Norden von Guatemala entdeckt. Das astronomische Zahlenwerk ist nach Angaben der Experten von verschiedenen US-Universitäten 1200 Jahre alt - vier Jahrhunderte älter als die bislang als ältesten bekannten Maya-Kalender. Die ...

Kommentare

(6) Muschel · 11. Mai 2012
Ich denke solange die Menschheit immer noch dermaßen gegeneinander arbeitet werden die niemals einen anderen Planeten erreichen (und zerstören) können. Vielmehr werden wir uns selbst den Garaus machen. Dann hat wenigstens die Erde wieder Ruhe ;)
(5) Indianerle · 11. Mai 2012
Warum setzt man den Untergang der Menschheit immer mit einem Untergang der Welt gleich??? Die Erde wird noch so lange bestehen bis das unsere Sonne explodiert. Da wird es sowieso keine Menschen mehr hier auf der Erde geben. Die sind dann längst ausgewandert auf andere Planeten um diese denn auszubeuten und zu zerstören. usw. usw.
(4) k131161 · 11. Mai 2012
@2 Wer sagt den, dass am 21.12. die Welt untergeht? Ich sage eine Weltanschauung geht zu Ende. Eine neue Ära bricht an. Die Welt befindet sich im Umbruch. Die Menschen weltweit werden wach und wehren sich gegen die Ausbeutung von Oben. Es wird auch Zeit,
(3) Lordznieh · 11. Mai 2012
Dann brauch ich mir ja anfang dezember keine hustenbonbonsn kaufen.
(2) Merced · 11. Mai 2012
Mich wundert es nicht dass alle vom Weltuntergang reden wenn das immer wieder so unsinnig berichtet wird. Mal zur Klarstellung: Der Maya Kalender endet genausowenig wie unser Kalender am 31.12.99 zu Ende ging. Er startet neu, nur das der größte Zyklus eben sehr groß ist. Die Maya haben auch nie irgendwas vom Weltuntergang gesagt. Es gibt keine ungewöhnlichen Planetenkonstellationen und auch keinen Planet X - den würde man inzwischen klar am Himmel sehen wenn er uns im Dezember treffen würde.
(1) Triple-A · 11. Mai 2012
....also in meinem mund ist er nicht......
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News