Berlin (dts) - Wenige Tage vor dem SPD-Parteitag verlieren die Sozialdemokraten laut einer aktuellen Forsa-Umfrage weiter an Zuspruch. Im sogenannten "RTL/n-tv-Trendbarometer" liegt die SPD bei den abgefragten Parteipräferenzen der Bundesbürger mit 18 Prozent zwei Prozentpunkte unter den Werten der ...

Kommentare

(2) Folkman · 18. Januar 2018
Was die SPD auch versucht, es gibt nur eine Richtung: bergab... Der Niedergang ist jedoch, abgesehen davon, dass ihre klassische Arbeiterklientel immer weiter schrumpft, zu einem großen Teil hausgemacht. So wirken die Reformankündigungen nur noch wie blasse Lippenbekenntnisse, und auch Schulz trägt mit seinem unglaubwürdigen, opportunistischen Verhalten - erst keinesfalls wieder Groko bzw. Minister unter Merkel, jetzt das genaue Gegenteil - nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei...
(1) Troll · 18. Januar 2018
Das Problem ist, die SPD fährt einen Kurs, der laut eigenen Angaben absolut richtig ist und dann auf einmal soll es doch anders gehen. Erst das klare "Nein" zur GroKo, dann jetzt doch... und das nun schon wieder. Man hatte sich bereits mit der CDU auf die Eckdaten der GroKo geeinigt. Da kann man nicht im Nachhinein einseitig sagen, daß man darüber noch mal neu verhandeln will, nur weil man die Unterstützung seiner Mitglieder nicht hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News