casino ohne anmeldung
 
News
 

«Focus»: Technische Hochschulen führen wieder Diplom ein

Berlin (dpa) - Zehn Jahre nach Einführung der Bachelor/Master- Studiengänge kehren einige Technischen Hochschulen in den Ingenieurfächern zum Diplom-Abschluss zurück. Jeder, der ein entsprechendes fünfjähriges Studium absolviert hat, dürfe diesen Titel führen, sagte der designierte Rektor der TU Dresden, Hans Müller-Steinhagen dem «Focus». Seine Hochschule habe den Rückhalt beim sächsischen Kultusministerium erhalten. Auch in anderen Fächern wollen die neun führenden deutschen TUs die Rückkehr zum Diplom prüfen. Entscheidend sei, ob die Absolventen dadurch Vorteile hätten.

Bildung / Hochschulen
01.08.2010 · 14:11 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen