News
 

"Focus": Samwer-Brüder scheitern mit Verkauf von Partnerbörse eDarling

Hamburg (dts) - Die Samwer-Brüder sind mit dem geplanten Verkauf der Online-Partnervermittlung eDarling an den US-Wettbewerber eHarmony gescheitert. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Die Amerikaner hatten sich schon 2010 mit 30 Prozent an eDarling beteiligt und eine Option für die restlichen 70 Prozent.

Wie "Focus" unter Berufung auf Branchenkreise meldet, war eHarmony nun nicht bereit, den geforderten hohen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen. Hintergrund ist das geringe Wachstum im Geschäft mit Partnervermittlungen. Zuletzt hatte der europäische Marktführer Meetic einen Umsatzeinbruch erlitten. Ende des vergangenen Jahres war der Verkauf des deutschen Pioniers Parship gescheitert. Branchenkenner erwarten eine Bereinigung in der Branche.
DEU / Internet / Computer / Unternehmen
13.05.2012 · 08:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen