News
 

"Focus": Röttgen legt Europa-Strategiepapier vor

Berlin (dts) - Nach Ursula von der Leyen geht auch Norbert Röttgen europapolitisch in die Offensive. Die beiden Vize-Vorsitzenden der Bundes-CDU gelten als Konkurrenten. Dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge hat die CDU Nordrhein-Westfalen, deren Chef Röttgen ist, kurzfristig den Zukunftskongress am 8. Oktober umgewidmet.

Eigentlich sollte er dem Kernthema des Umweltministers, der "Versöhnung von Ökonomie und Ökologie", gelten. Jetzt steht er unter dem programmatischen Titel. "Mehr Europa in deutschem Interesse. Die Krise als Chance nutzen." Frankreichs Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire hat zugesagt. Röttgens Europa-Strategiepapier will der Landesvorstand am Montag verabschieden. Das Signal sei "sehr bewusst gewählt", weil sich der Landesverband als europapolitischer Motor sehe, hieß es in Röttgens Umfeld.
DEU / Parteien / EU / Umweltschutz
11.09.2011 · 11:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen