München/Athen (dpa) - Der griechische Vize-Innenminister Giannis Panousis hat nach Medienberichten gedroht, 300 000 bis 500 000 illegale Immigranten in andere europäische Länder weiterzuschicken. Das krisengeschüttelte Griechenland müsse bei der Versorgung der Flüchtlinge stärker von anderen EU- ...

Kommentare

(29) TILK · 01. März 2015
@28: Nö. Ich hab das Gefühl, du willst irgendwie andeuten, dass Griechenland gezwungen worden wäre, das Hilfsprogramm anzunehmen... Inwiefern zwingt denn das Fehlen eines Exit-Szenarios Griechenland zu irgendetwas? - Gedrängt, ganz bestimmt, aber Griechenland ist nunmal immernoch erwachsen und damit alt genug nicht alles zu tun, was irgendwelche anderen Staaten gerne hätten.
(28) k49782 · 01. März 2015
@27 Ganz kurz und ganz einfach für wenigstens Normaldenkende. 1. Du behauptest ja selbst dass das Schuldenpaket aus der EU nicht um sonst war. Das behauptet ja auch die deutsche Regierung. Es gab Regeln dafür. Die Meldungen dazu soltlest selbst Du hier lesen können. Genau jene Regeln möchte die neue Regierung aufweichen/verändern. Was nicht erlaubt werden soll. 2. Zum Zeitpunkt der Schuldenprogramme gab es kein Exit-Szenario für Griechenland, sie durften nicht ausscheiden...Machts klick?
(27) TILK · 28. Februar 2015
schwerer verschuldeter Staat Investitionen eher in die Zukunft verschiebt als ein weniger schwer verschuldeter Staat, sodass der von dir beschriebene Effekt vermutlich eher gegenteilig wirkt und die 'tatsächliche Finanzposition' Griechenlands sogar noch schlechter ist, als durch die einfache Rechnung abgeschätzt.
(26) TILK · 28. Februar 2015
@24: Ich heule nicht, erzähle dir, dass ich dich für wenig intelligent halte und meistens auch wieso ich das schon wieder bestätigt sehe... ;) - Außerdem dachte ich, dass du was vor hättest? @25: Jain. Es macht keinen Unterschied, weil der Finanzbedarf der deutschen Infrastruktur nicht groß genug ist, um das Rechenergebnis ernsthaft zu verändern. - Und die Berücksichtigung ist auch kaum möglich, da es beliebige, aufgeschobene Investitionen gibt. - Außerdem kann man annehmen, dass ein
(25) KerweManfred · 28. Februar 2015
@:22 Du hast mir aus der Seele geredet ,doch @23 :hat mal wieder eine falsche Rechnung gemacht ,er hat bei der Verschuldung in Deutschland die marode Infrastruktur vergessen die Milliarden an Investionen erfordert .
(24) naturschonen · 28. Februar 2015
@23 oh mein Gott - und du hast mir gestern vorgeworfen, ich soll aufhören zu heulen - hast du noch ne Kiste Tempo´s oder brauchst du ne Spende?? Gott sei Dank gibt es wenige, die soooo jegliche Diskussion bremsen, weil Null Komma Nix ankommt
(23) TILK · 28. Februar 2015
@22: Natürlich machen Schlaumeier sich keinen so großen Kopf, denn die griechische Staatsverschuldung in Relation zum BIP ist mehr als doppelt so hoch wie die deutsche. - ABER "doppelt so hoch" versteht man tatsächlich nur, wenn man in Grundzügen rechnen, kapieren, durchschauen und Deutsch verstehen kann! Du hast also das Problem tatsächlich erfolgreich eingegrenzt! GUT! :)
(22) naturschonen · 28. Februar 2015
@20 5 % der deutschen haben 95 % des Vermögens, dass das Land an sich genau so pleite ist wie Griechenland macht gewissen Schlaumeiern in der Runde kein Kopfzerbrechen, weil wir alle nicht rechnen können, nix kapieren, nix durchschauen und kein deutsch verstehen...schade, dass ich das hier nicht verfolgen kann in den nächsten Tagen, hab einfach was vor :) viel Spaß noch ...
(21) TILK · 28. Februar 2015
@20: Verglichen mit wem?
(20) KerweManfred · 28. Februar 2015
@19. Wer in Deutschland ist Reich?
(19) TILK · 28. Februar 2015
@18: Hab ich gelesen. Find ich keinen Widerspruch! :) - Ein Schuldenschnitt wäre doch ein neues Hilfspaket. Tsipras will die Verpflichtungen aus den alten Hilfspaketen nicht. Das deutsche Banken unabhängig sind hab ich auch nie behauptet. Ja, Griechenland ist ohne unsere Hilfe pleite und Deutschland ist reich. Hast du richtig erkannt. Profitipp: Deutschland bleibt sogar reich, egal was mit Griechenland passiert.
(18) naturschonen · 28. Februar 2015
@16 wo soll man denn bei dir anfangen was zu erklären, du brauchst doch nur deine eigenen Comments zu lesen...du willst mit Tripras reden, der kein neues Hilfsprogramm will, sondern Schuldenschnitt und diskutierst ernsthaft über ein internationales Bankensystem, indem du deutsche Banken als unabhängig betrachtest vom System?? Und Griechenland ist pleite ohne unsere Hilfe und Deutschland ist reich,oder?
(17) TILK · 28. Februar 2015
von uns Abhängig, sondern von seiner eigenen, realen Situation, der Pleite, unabhängig. Unsere Hilfe ist kein Zwang, sondern eben die Alternative zur Pleite.
(16) TILK · 28. Februar 2015
@14: Es steht dir und @13 selbstverständlich frei den Widerspruch zwischen in den Kommentaren 9 und 10 zu erklären und mich damit Klamm-Öffentlich bloßzustellen. - Ich behaupte, dass ihr das nicht könnt, weil eben kein Widerspruch besteht... ;) - Griechenland wird nicht von uns abhängig gemacht, Griechenland ist faktisch pleite und hat sich freiwillig entschieden, unser Hilfsangebot anzunehmen, STATT die faktische Pleite Realität werden zu lassen. Griechenland wird durch unsere Hilfe nicht
(15) k299135 · 28. Februar 2015
@8 Der Begriff Sympathie war lediglich dafür eingesetzt, um einen freundlichen Ton anzuschlagen. Was ich tatsächlich über die Griechen und deren Politik halte, wäre sicherlich heute noch einen Hausarrest von Mama wert. ;)
(14) naturschonen · 28. Februar 2015
@12 na das ist ja mal ne gaanz neue Variante: die andren können kein Deutsch, bis jetzt konnten sie immer nicht rechnen :) @8 ich denke, Griechenland versucht sowohl innenpolitisch alle Möglichkeiten als auch eu-weit, obwohl sie natürlich ein souveräner Staat sind werden sie von uns scheinbar abhängig gemacht - als wären wir die Einzigen, die völlig unabhängig von Konsequenzen alles tun können, was sie wollen. Sicher müssen wir nicht für das grade stehen, was früher war, aber heute Respekt haben
(13) k49782 · 28. Februar 2015
@12 Wie sagte man bei uns immer früher in der Schule, hat's geschrieben und kann's nicht lesen, was für E.... Dabei ging es damals um die "Form" der Schrift. Das sollte aber hier eigentlich für Dich keine grosse Mühe sein. Nun ja. Kann ja passieren.
(12) TILK · 28. Februar 2015
@11: Nein, ist mir nicht aufgefallen. LOL. Aber ich vermute auch, dass das Problem in deinem Verständnis der deutschen Sprache zu suchen ist. LOL. - Fakt ist, dass Griechenland ein souveräner Staat ist. :) - LOL. (LOL.)
(11) k49782 · 28. Februar 2015
@9 Du merkst nicht einmal wie Du Dich in 2 Comments selbst widersprichst? LOL. Niemand spricht allein von Deutschland, und Tsipras ist seit wann genau gewählt? Also bitte bei den Fakten bleiben. Genauso bei den Auflagen die die Troika den damaligen griechischen "Politikzertretern" auferlegt haben. Wer das leugnet, hat entweder keine Ahnung (das hoffe ich) oder versucht ganz bewusst hier Lügen zu verbreiten.
(10) TILK · 27. Februar 2015
ohne das wir dazu verpflichtet waren. - Darüber hinaus ist das Geld auch nicht pauschal bei unseren Banken angekommen, sondern besonders Häufig in Anlagen, die letztendlich die Renten vieler Deutscher absichern.
(9) TILK · 27. Februar 2015
@8: Du behauptest also, dass Deutschland gegenüber Griechenland erziehungsberechtigt ist? - Willst du das mal mit dem netten Herrn Tsipras besprechen? :D - Das ist weiterhin Blödsinn. Wenn unser Geld ausschließlich unsere Banken gerettet hat, dann hätten wir es auch direkt unseren Banken geben können. Wenn wir es direkt unseren Banken gegeben hätten, wäre Griechenland zahlungsunfähig gewesen. Da Griechenland aber nicht pleite ist oder war, haben wir Griechenland offensichtlich geholfen,
(8) k49782 · 27. Februar 2015
@7 Wer Geld nur gegen Auflagen bekommt. Und diese Auflagen nun einmal vorsehen das wir unsere Banken erstmal ungeschoren da rausholen. Ähm nein ist der Staat nicht selbst allein Schuld.@6 Warum sollte die griech. Regierung auch "sympatisch" sein, sie hat für ihr Volk da zu sein. Ebenso würden die Griechen eben unsere Regierung empfinden, und? Also Sympathie hat da nur wenig einen Einfluss,es ist nur Politik...
(7) TILK · 27. Februar 2015
@4: Griechenland ist erwachsen! - Ein souveränder Staat. Wenn ein souveräner Staat sich verschuldet, völlig egal warum und bei wem, dann ist er ganz allein dafür verantwortlich. Punkt.
(6) k299135 · 27. Februar 2015
@5 Das stimmt wohl leider. Mit "unser" meinte ich das auch eher landes- und nicht generationsbezogen! @4 Dieses Wühlen in der Vergangenheit bringt aber keine Lösung für die aktuelle Lage bzw. macht das Verhalten der Griechen nicht symphatischer.
(5) KerweManfred · 27. Februar 2015
@2:Das ist nicht unser Geld ,das ist das Geld für das kommende Generationen aufkommen müssen die Armut lässt Grüßen
(4) k49782 · 27. Februar 2015
"Unser" Wohlstand, Teile unseres Gelder, ist auf dem Rücken der Griechen entstanden. Ohne die Gelder an "Griechen" welche zu allerst und fast ausschließlich erstmal an unsere Banken, da "Systemrelevant", gingen. Daher sollten sich einige eventuell doch ein wenig informieren wie wir dahingekommen sind, wo wir "sind".
(3) TILK · 27. Februar 2015
@1@2: Die Formulierung ist nicht nett, aber letztendlich Innenpolitik. Griechenland ist von Resteuropa abhängig, die können reden so viel sie wollen, wenn die sone Scheiße abziehen, werden die fertig gemacht und sind mit Sicherheit die längste Zeit in EU- Euro- und Schengenraum gewesen. - Das wissen auch die griechischen Politiker... Daher, reine Innenpolitik. - Realistisch betrachtet ist aber die 'Verteilung' der Gelder tatsächlich unfair, Griechenland und Italien beschweren sich also zu recht.
(2) k299135 · 27. Februar 2015
Oh ja, gebt dem Land ruhig noch mehr von unserem Geld! Und wenn ihr es nicht freiwillig macht, drohen sie halt ein bisschen.... Erstmal alle Illegalen raus und dann sehen die Zahlen schon anders aus.
(1) keinzurueck · 27. Februar 2015
Also ich habe vollstes Vertrauen in diese Regierung, ganz sicher werden sie die 320 Mrd. Euro Schulden zurückzahlen. Bis es soweit ist, sollte man ihnen noch weitere notwendige Überbrückungskredite geben, damit sie ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.Keine Ironie, sondern ein Ausblick auf das mit Sicherheit noch kommende Rettungspaket III im Sommer. Von den bisher 65 Mrd. Euro Steuergeldern sehen wir nie wieder was, egal der deutsche Michel murrt zwar zahlt aber trotzdem.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News