News
 

Flugzeuge in Düsseldorf starten wieder

Warten am FlughafenGroßansicht
Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorfer Flughafen konnte seinen Betrieb nach den starken Schneefällen vom Wochenende am Montagmorgen wie gewohnt um sechs Uhr aufnehmen. In Frankfurt mussten dagegen weitere Flüge gestrichen werden.

Wie ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens mitteilte, lief der Flugverkehr «den Wetterverhältnissen entsprechend gut». Eine der beiden Startbahnen werde wieder genutzt. «Wir kriegen den Flugverkehr im Moment bewältigt», sagte der Sprecher am frühen Montagmorgen. «Aber wir haben noch einen ausgedünnten Flugplan», hieß es weiter. Der Verkehrsleiter des Flughafens konnte zunächst keine Prognose darüber abgeben, wie sich die Lage im Laufe des Montags entwickelt.    

Wegen heftiger Schneefälle war der Düsseldorfer Flughafen am Sonntag aus Sicherheitsgründen fast zwölf Stunden lang gesperrt. Tausende Passagiere mussten die Nacht in Düsseldorf verbringen. Sie wurden in umliegende Hotels gebracht oder übernachteten am Flughafen. Die Passagiere wurden mit Getränken, Essen und Decken versorgt. Wie es den wartenden Fluggästen nach der langen Nacht geht, konnte der Flughafensprecher am Montagmorgen nicht sagen. Insgesamt saßen 8000 bis 10 000 Menschen auf dem drittgrößten deutschen Airport fest.

Wegen des Wintereinbruchs mit Schneefällen in Hessen mussten am Montagmorgen erneut Flüge am Frankfurter Flughafen annulliert werden. Etwa 40 Starts und Landungen wurden in den frühen Stunden gestrichen, teilte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport mit. Bis Sonntagabend waren wegen dichten Schneetreibens bereits rund 230 Flüge abgesagt oder verschoben worden.

Tausende Passagiere saßen in Frankfurt fest und mussten zum Teil in Hotels untergebracht oder auf andere Flüge umgebucht werden. Wann sich der Flugbetrieb wieder normalisieren werde, konnte der Fraport-Sprecher zunächst nicht abschätzen.

Wetter / Luftverkehr
21.12.2009 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.03.2017(Heute)
21.03.2017(Gestern)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen