News
 

Flugverbot verursacht Milliardenschäden

Frankfurt/Main (dpa) - Das Flugverbot in Europa kostet die Wirtschaft Milliarden. Allein die Fluggesellschaften schätzen den Umsatzausfall auf 1,3 Milliarden Euro. Bei Unternehmen wie Daimler, BMW, Opel oder Bosch gibt es Produktionsausfälle, weil benötigte Lieferungen nicht pünktlich per Luftfracht ankamen. Allerdings geht Wirtschaftsminister Rainer Brüderle davon aus, dass sich der Schaden in Deutschland «in Grenzen halten» werde. Es gebe keinen Grund zur Annahme, dass die schlimmsten Befürchtungen eintreten, sagte er.
Vulkane / Luftverkehr / Island
21.04.2010 · 17:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen