ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Flugtourismus: Passagierzahlen erreichen 2010 neuen Höchststand

Wiesbaden (dts) - Auf deutschen Flughäfen haben 2010 insgesamt 71,0 Millionen Passagiere eine Flugreise ins Ausland gestartet. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, waren das 3,8 Millionen Passagiere mehr als 2009. Damit wurde ein neuer Höchststand erreicht.

Das bedeutendste touristische Zielgebiet, die Mittelmeerinseln mit 6,2 Millionen Fluggästen, kam 2010 gegenüber 2009 auf ein Plus von 2,9 Prozent. In den Jahren 2008 und 2009 war die Zahl der Flugpassagiere allerdings zurückgegangen. Der bisherige Spitzenwert von 2007 wurde daher noch nicht wieder erreicht. Außerhalb des Mittelmeerraums waren die Kanarischen Inseln die am meisten besuchte Inselgruppe mit 2,3 Millionen Fluggästen.
DEU / Reise / Luftfahrt
04.03.2011 · 08:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen