News
 

Flugsicherung rechnet mit problemlosem Flugverkehr bis Mittwochmittag

Langen (dts) - Die Deutsche Flugsicherung rechnet vorerst mit problemlosem Flugverkehr in Deutschland. "Bis Mittwochmittag sieht es relativ gut aus", sagte DFS-Sprecherin Kristina Kelek in Langen der dts Nachrichtenagentur. Luftraumsperrungen oder Einschränkungen wegen einer Aschewolke aus Island seien in den nächsten 24 Stunden unwahrscheinlich. Die Lage werde aber permanent neu beurteilt und könne sich kurzfristig ändern. Ebenso sei es möglich, dass der Flugverkehr auch länger problemlos laufen kann. Seit dem Ausbruch des Vulkans am Eyjaffjalla-Gletscher in Island Mitte April kam es in ganz Europa immer wieder zu teils tagelangen Luftraumsperrungen.
DEU / Luftfahrt
11.05.2010 · 16:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen