News
 

Flugschreiber von abgestürztem Superjet gefunden

Jakarta (dts) - In Indonesien haben Suchmannschaften knapp eine Woche nach dem Absturz eines russischen Mittelstreckenflugzeugs vom Typ Suchoi Superjet 100 den Flugschreiber der Maschine gefunden. Das erklärte ein Sprecher der Such- und Rettungsdienste am Mittwoch. Die Black Box sei in der Nähe des Hecks der verunglückten Passagiermaschine in einer 500 Meter tiefen Schlucht entdeckt worden.

Der in dem Gerät eigentliche enthaltene Flugdatenschreiber werde aber weiterhin vermisst. Ermittler erhoffen sich von der Auswertung der Daten Erkenntnisse über die Absturzursache. Der Superjet 100 war am vergangenen Mittwoch bei einem Demonstrationsflug verunglückt. Dabei kamen alle 45 Insassen der Maschine ums Leben.
Indonesien / Luftfahrt / Unglücke
16.05.2012 · 10:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen