myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Fluglotsen drohen mit Streik Anfang nächster Woche

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fluglotsen drohen für die kommende Woche mit einem neuen Streikanlauf. Nach der Absage für diesen Donnerstag müssten die Gremien nun das weitere Vorgehen beraten, sagte der Tarifvorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Markus Siebers, der Nachrichtenagentur dpa.

Mit einem neuen Streiktermin in dieser Woche rechne er nicht. «Es wird wohl Anfang nächster Woche wieder so weit sein.» Die Gewerkschaft rechne auch wieder mit juristischen Angriffen der Gegenseite auf ihre Tarifforderungen. «Mit großen Gewerkschaften wie Verdi oder der IG Metall würde man so etwas nie machen. Aber wir halten das aus.» Neue Verhandlungen mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) machten nur Sinn, wenn es ein neues Angebot der Gegenseite gebe, erklärte Siebers.

Die GdF hatte den Streik am Mittwoch kurzfristig abgesagt, nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt den Ausstand wegen einer unzulässigen Tarifforderung untersagt hatte.

Tarife / Luftverkehr
04.08.2011 · 10:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen