Brüssel (dpa) - In ganz Europa dasselbe Bild: Dick zugeschneite Flieger bleiben tagelang am Boden, tausende Passagiere müssen höchst unbequem mit Isomatten im Flughafen übernachten. Statt vorweihnachtlicher Freude ist der Frust groß - auch im politischen Brüssel. Naturgewalten dürfen nicht als ...

Kommentare

(7) Kojak · 21. Dezember 2010
@5 Wenn ich vor meinem Haus der Räumpflicht nicht nachkomme und sich einer die Knochen bricht muss ich löhnen, egal ob da nun 10cm oder 1m am Tag Schnee fällt. Wenn ich zu spät zum Job komme isses meinem Chef auch Bockwurst ob da nun unüblich viel Schnee fällt oder nicht. Was Millionen Privatleute jeden Tag schaffen MÜSSEN, schafft die öffentl. Hand und riesige Unternehmen nicht weil "unüblich viel Schnee fällt" ??Im übrigen wurde im Sommer schon vorhergesagt das es ein schneereicher Winter wird
(6) Die_Mama · 21. Dezember 2010
@1: Was haben denn Politiker damit zu tun? Die sind doch nicht dafür verantwortlich das die Flughafenbetreiber ihre Jobs nicht machen. @5: Der vorletzte Winter mit soviel Schnee war 85/86. Bis in die 70er Jahre waren solche Schneemengen wie sie jetzt da sind durchaus normal. Aber es wird ja immer nur auf die globale Klimaerwärmung verwieden, ohne daran zu denken, das es hier dann eben kälter wird, besonders fällt das natürlich im Winter auf.
(5) Perlini · 21. Dezember 2010
@4 Na aus dem selben Grund, warum du vielleicht einen Schlitten, Skier oder ein Snowboard hast, in Skandinavien dagegen Schneemobile üblich sind: Diese Schneemenge ist in Mitteleuropa nicht üblich.
(4) frank_schlie · 21. Dezember 2010
Ganz Unrecht hat Herr Kallas aber nicht: Warum gibt es auf kleinen Flughäfen im Norden riesige Enteisungsanlagen aber an einem riesigen Drehkreuz nur kleine manuelle Geräte? Allg. ist es aber auch bekannt, dass im Winter Schnee und Eis kommt, da braucht sich keiner überrascht zu zeigen.
(3) Wikinger_de · 21. Dezember 2010
Die haben nur Angst, daß ihre Flieger nach Hause oder in den Urlaub nicht fliegen können.
(2) Kockatuu · 21. Dezember 2010
Jetzt wird die EU erst einmal den Schnee als solchen normen, dann die Schneefallmengen europaweit angleichen und zuletzt das Verbreiten von Schneefallmeldungen unter Strafe stellen.
(1) alorie · 21. Dezember 2010
Wann endlich werden Politiker zur Rechenschaft gezogen wenn Sie wieder mal ein völlig vermurkstes Gesetz verabschiedet haben????????? Den Flughäfe gehen gewaltige Beträge an Start u Landegebühren durch die Lappen bei sowas. Denen gefällt das selber auch nicht! Einem Politiker ist es letztlich wurscht was er verbockt. Muß die Suppe schließlich nicht selber auslöffeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News