München/Budapest/Luxemburg (dpa) - Nach der Einreisegenehmigung Deutschlands sind bis zu 7000 Flüchtlinge aus Ungarn eingetroffen. Alle zuständigen Stellen von Bund und Ländern bemühten sich nach Angaben des Bundesinnenministeriums um ihre Verteilung. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der ...

Kommentare

(19) Laddekall · 06. September 2015
Es ist ja um Einiges besser für das Bild von Deutschland, die Flüchtlings-Ablehnung in die rechte Ebene zu drängen, als erklären zu müssen dass deutsche Bewohner, normale Bürger, nicht einverstanden sind. Es werden noch einige Bürger dazu kommen, die sich nicht mehr ungefragt alles an den Tisch setzen lassen wollen. Information und Lösungssuche wären die Problemlösung. Stattdessen wird der Bürger einfach überrannt.
(18) Laddekall · 06. September 2015
Nicht nur ein großes, sondern das Größte! Und genau aus diesem Grund gehen auch Leute auf die Straße. Dies wird von der Presse dann meist als rechte Angriffe hingestellt, Videos und Bilder gezeigt, allerdings nur ausschnittsweise.... Es soll ja das feine Bild der rechten Gegener dargestellt werden... Fakt ist: Flüchtlingsgegner hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun! Aber die Presse lenkt das Ganze wie immer in die "bequeme" Richtung.
(17) Oldie42 · 06. September 2015
Ein großes Problem ist doch, daß uns die Politik nicht die Wahrheit über die Flüchtlings- Problematik mitteilt. Alle Folgen und Konsequenzen werden nur verschleiert oder ganz verschwiegen.
(16) Mr.Twister · 06. September 2015
@14 Und nicht zu vergessen die Leute welche in den Turnhallen untergebracht sind, bei uns hieß es sie wären sicher Ende der Ferien wieder weg, aber sie werden wohl noch längere Zeit hier bleiben. Wenn ich mir die Situation in unserer Stadt anschauen dann kann ich nicht so ohne weiteres sagen "Wir schaffen das".
(15) Laddekall · 06. September 2015
Das Problem der winterfesten Unterbringung wird gelöst werden, ob uns die Art und Weise dann gefällt, lassen wir mal offen....
(14) katzee · 06. September 2015
Im Moment werden noch viele Flüchtlinge bei uns in Zelten untergebracht. Doch wie sieht das aus, wenn der Winter kommt? Es ist gut und schön zu sagen: "Ja, wir nehmen alle Menschen auf, die nach Deutschland kommen wollen." Eine andere Sache ist das logistische Problem, dass die Unterbringung, Verpflegung, Kleidung und Verwaltung zigtausender von Menschen bereitet.
(13) Perlini · 05. September 2015
Hier noch ein Seite wie die Zustände zurzeit sind <link> oder <link>
(11) 2fastHunter · 05. September 2015
@10: Genau genommen hat er dasselbe vorgeschlagen, wie du. Also beantworte deine Frage doch gleich selbst :D
(10) k353688 · 05. September 2015
Perlini sag mal bist du noch sauber in deiner rübe?
(9) k472716 · 05. September 2015
Sehnsucht... – liebe Presse, ihr schreckt offenbar vor nichts mehr zurück.
(8) Perlini · 05. September 2015
@4 Könnte man mit den HartzIV-Empfänger auch machen. Die hätten dann einen Job und könnten für ihr Land kämpfen (indirekt, versteht sich. Also wenn sie für Frieden in Syrien sorgen kommen hier weniger Flüchtlinge an). Eine klasse Idee!
(7) Spock-Online · 05. September 2015
@1 Das wird wohl nix, solange u.a. Deutschland fleißig weiter Waffen dahin exportieren.
(6) Laddekall · 05. September 2015
@1 Die Ursache fürs Flüchten bekämpfen.... wer will das denn? Woher kommen denn die Waffen die dort eingesetzt werden? Alles was an altem Waffenarsenal da ist, wird doch ins Ausland verkauft. Was hat man denn gedacht, was damit gemacht wird? Im Sandkasten wird damit sicherlich niemand spielen...
(5) 2fastHunter · 05. September 2015
@4: Es gibt ausreichend Leute, die aus ethischen Gründen nicht töten. Mal abgesehen davon, dass so eine Ausbildung nicht in 14 Tage abgeschlossen ist. Und ausgerüstet werden müssten sie dann auch.
(4) k113534 · 05. September 2015
Warum nicht die Syrer zur Fremdenlegion machen. Sie hätten einen Job und könnten für ihr Land kämpfen
(3) k408300 · 05. September 2015
ne deutsche geht nicht, die sind zu schnell traumatisiert - aber franz. Fremdenlegion wär nicht schlecht @2
(2) 2fastHunter · 05. September 2015
@1: Du meinst deutsche Soldaten nach Syrien?
(1) k408300 · 05. September 2015
besser wäre es mal die Ursache fürs Flüchten zu bekämpfen - viele wollen doch ihre Heimat nicht verlassen, werden aber gezwungen
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News