Wien (dpa) - Im Kampf gegen illegale Migration wollen die Staaten auf der Balkanroute auch mit Unterstützung der EU letzte Lücken beim Grenzschutz schließen. Dies wurde bei einem Flüchtlingegipfel von elf Staaten in Wien deutlich. Trotz der Grenzzäune und -kontrollen seien in diesem Jahr rund 50 ...

Kommentare

(12) locke · 26. September 2016
Wegen mir können alle Grenzen zugemacht werden. Ich habe nichts zu verbergen und bin gern bereit meinen Reisepass vorzuzeigen wenn ich nach Italien oder Österreich usw. fahre.
(11) all4you · 25. September 2016
Genau Füllen wir den Bodensee mit Beton auf, damit wir die unsichere Grenze zu Österreich und der Schweiz mit einer 20m hohen Mauer Dicht machen können. (Sarkasmus off)
(10) raffaela · 25. September 2016
@9 Mit Verlaub...ich habe nie hier von Außengrenzen gesprochen, die nicht geschützt werden sollten/können. Bei den Grenzen, die dicht sind, handelt es sich jedoch nicht um Außengrenzen oder ich bin komplett verblödet...????
(9) AmicusLucri · 25. September 2016
@7 Liebe Raffaela, gerade dann, wenn Sie auch weiterhin innerhalb Europas ohne Grenzkontrollen verkehren möchten, sollten Sie sich dafür einsetzen, dass die europäischen Außengrenzen geschützt sind. Denn sollte Europa dies gemeinschaftlich nicht gelingen, werden die einzelnen Nationalstaaten zwangsläufig tatsächlich wieder dazu übergehen ihre eigene Grenzen innerhalb der Schengenraumes wieder zu schließen.
(8) Dackelmann · 25. September 2016
7@Die Ungarn und andere Länder haben leider einen Zaun gebaut.Ich komme aus Berlin bin hier gross geworden im westteil ich weiß was es bedeutet mit Mauern zu leben und ich will sie auch nicht mehr, aber trotzdem gibt es sie.
(7) raffaela · 25. September 2016
@6 Soooo weit hergeholt ist das jetzt nicht. Ich möchte jedenfalls keine Mauern und Zäune. Bin froh, dass ich hier im Dreiländereck problemlos nach Frankreich gehen kann ohne meinen Ausweis vorlegen zu müssen. Dasselbe gilt Richtung Schweiz. Auch hier wird selten kontrolliert. Mit Stacheldraht rings um uns - undenkbar. Nach Öffnung der Mauer kamen übrigens auch 2,5 Mio Russen als Spätaussiedler zu uns. Die waren mir jedenfalls auch fremd.
(6) Dackelmann · 25. September 2016
3@Es ist wohl etwas weit hergeholt die flüchtlingskrise mit der ehemaligen DDR zu vergleichen.Ausserdem bezieht sich mein Kommentar auf etwas das schon da ist, und das haben ausnahmsweise nicht wir Deutschen geschaffen. Wenn unsere geliebte Kanzlerin nicht so eine grosse klappe gehabt hätte brauchte man auch keine Zäune.
(5) all4you · 25. September 2016
Traurig aber wahr. Demnächst werden wieder Bezugsscheide für Butterbembel ausgeteilt, wer seinen Nachbarn anzeigt. Das doppelte gibt es beim anzeigen eines Familienangehörigen.
(4) dr.hans · 25. September 2016
Jetz hat Merkel erreicht das wieder DDR Zeiten kommen
(3) raffaela · 25. September 2016
@2 Tja, ich freue mich auch schon, wenn unser Land durch Mauern und Zäune geschützt wird . Ich hoffe, wir kommen dann auch noch raus! Nicht dass die uns einsperren wie in der DDR ??? Die sollten ja auch vor dem Sozialismus geschützt werden...Denkst du überhaupt, bevor du schreibst?
(2) Dackelmann · 24. September 2016
Wir haben nichts gemacht unsere EU Nachbarn haben die aussengrenzen durch Zäune gesichert die haben was gemacht.
(1) all4you · 24. September 2016
Flüchtlingsgipfel: Deutschland sichert weitere Hilfe zu.. So viel zum Wahlversprechen der Steuersenkungen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News