News
 

Flüchtlinge: Vizepräsident der italienischen Abgeordnetenkammer fordert Hilfsbereitschaft von Europa

Rom (dts) - Der Vizepräsident der italienischen Abgeordnetenkammer, Rocco Buttiglione, fordert eine europaweite Hilfsbereitschaft bei der Aufnahme nordafrikanischer Flüchtlinge. "Wir behaupten, dass dies eine humanitäre Notlage ist und dass dieses Thema nicht nur Italien etwas angeht, sondern ganz Europa und alle Leute, die ein Gefühl für Menschenrechte haben", so Buttiglione im Interview mit dem Deutschlandfunk. Der Vizepräsident räumte jedoch auch Fehler der italienischen Regierung im Umgang mit der Flüchtlingsproblematik ein.

"Ich würde sagen, die Kommunikationsstrategie unserer Regierung war nicht die bestmögliche", so Buttiglione. Auf die Bemerkung eines italienischen Ministers, das Land solle aus der Europäischen Union austreten, reagierte Buttiglione beschämt. "Europa ist unsere gemeinsame Zukunft und wir sollten darauf nicht verzichten."
Italien / Weltpolitik / Gesellschaft
13.04.2011 · 09:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen