News
 

Flöten-Virtuose Simion Stanciu gestorben

Bern (dts) - Der rumänische Panflöten-Virtuose Simion Stanciu, Künstlername "Syrinx", ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Stanciu erlag in seiner Wahlheimat in der Schweiz einer schweren Krankheit. Sein Violin-Studium begann er am Konservatorium in Bukarest und beschloss im Alter von 14 Jahren, sich gleichzeitig der Panflöte zu widmen. Der Musiker und Komponist konnte neue Bedeutungen für dieses Instrument erschließen, denn die Panflöte hatte bisher nur auf den Gebieten der Folklore und Unterhaltungsmusik Anwendung gefunden. Seine außergewöhnliche Virtuosität erlaubte ihm, Einzug in die klassische Musik zu halten. Stanciu spielte unter anderem den Soundtrack für den Film "Am Anfang war das Feuer" ein.
Rumänien / Schweiz / Leute / Musik
07.07.2010 · 19:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen