News
 

Fliegerbombe in Magdeburg erfolgreich entschärft

Magdeburg (dts) - Die am Mittwoch bei Sondierungsarbeiten in Magdeburg gefundene US-Fliegerbombe ist am Donnerstagabend durch Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes erfolgreich entschärft worden. Das teilte die Polizei mit. Den Mitarbeitern gelang es innerhalb von 55 Minuten, Heck- und Kopfzünder aus der Fünf-Zentnerbombe zu entfernen.

Die Bombe wurde anschließend zum Munitionslager- und Zerlegebetrieb nach Hottendorf transportiert. Zuvor mussten aus Sicherheitsgründen in der Magdeburger Innenstadt rund 17.000 Menschen durch Polizei und Landeshauptstadt evakuiert werden. Alle Absperrmaßnahmen wurden gegen 21:15 Uhr wieder aufgehoben, so, dass die Anwohner wieder ihre Wohnungen aufsuchen konnten.
Vermischtes / DEU / SAH / HALTOP
24.10.2013 · 21:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen