News
 

Fitch gibt positiven Ausblick für Kreditwürdigkeit der USA

New York (dts) - Die Ratingagentur Fitch hält an der positiven Bewertung der Kreditwürdigkeit der USA fest und bestätigt deren Bestnote. Das teilte die Agentur am Dienstag mit. Zudem gibt die Agentur den USA nun einen positiven Ausblick.

Nach dem Kompromiss im Schuldenstreit der USA hatte Fitch die Einigung zwar als Schritt in die richtige Richtung bewertet, jedoch nicht ausgeschlossen, dass eine Herabstufung der USA zu einem späteren Zeitpunkt möglich sei. Die Konjunkturperspektiven des Landes seien enttäuschend gewesen. Nach Einschätzung von Fitch-Experte David Riley wurden die Wachstumszahlen demnach deutlich nach unten korrigiert, was ein Grund zur Sorge gewesen sei.
USA / Wirtschaftskrise
16.08.2011 · 16:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen