München (dpa) - Mit drastischen Worten hat der frühere Außenminister Joschka Fischer eine Kehrtwende vor allem der deutschen Europa-Politik verlangt, um eine Weltwirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes zu verhindern. «Das europäische Haus steht in Flammen», schrieb der Grünen-Politiker in einem ...

Kommentare

(9) k205289 · 04. Juni 2012
Da sieht man wieder, wie Politik bei den Grünen und SPD funktioniert. Die Deutschen sollen für den Rest der EU bezahlen, schon jetzt zahlt D über 25 % der Gelder, die in der ganzen EU verteilt werden Immer schön das Geld verteilen, ist ja nur das Geld eines jeden Deutschen, der auf irgendeine Art Steuern zahlt, wie z.B. MwSt., Mineralölsteuer, Lohnsteuer. Wie stellt der sich das vor, wie sollen (wenn es gut geht) die paar 100 € pro Deutschen und Monat herkommen um das zu bezahlen?
(8) k246190 · 04. Juni 2012
fischer wer?ist das der mann,der es vom taxifahrer zum "Aussenminister der NGO-Germany" gebracht hat?ist der schon so seniel,dass der nicht begreift:die völker wollen kein europa der gleichgemachten,sondern der verschiedenen nationen sein und bleiben.oder warum wehren sich diese dagegen mit NAZI-vergleiche gegen deutschland.der dummkopf soll in diese länder gehen und dort seine vorschläge anbringen.übrigens,wenn das pferd tot ist,sollte man absteigen.
(7) keinzurueck · 04. Juni 2012
@4: "öfter" gehört auch dazu, wenn ich öfters ergo am öftesten lese wird mir übel. @topic: ".. wenn jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, das wiedervereinigte Deutschland, diesmal friedlich und mit den besten Absichten, die europäische Ordnung ein drittes Mal zugrunde richten würde.» Richtig in der Analyse aber falsch in der Lösung. Die meisten Staaten sind bis heute nicht bereit die Problematik anzuerkennen, geschweige denn gegenzusteuern. Ein Schulterschluß mit Frankreich wird es nicht geben.
(6) luke66 · 04. Juni 2012
Welche Ordnung ? Des hemmungslosen Lebens auf unsere Kosten ?
(5) Wolf · 04. Juni 2012
ich kann J. M. Fischer auch nur zustimmen. Auch wenn viele wieder sagen früher war alles besser( da haben wir mit Blut lustige Jagdszenen an die Höhlenwände gemalt)Nur als geschlossene Gemeinschaft können wir den bevorstehenden Änderungen entgegentreten, sie bewältigen. Wer nur immer bis zu seinem Gartenzaun schaut, bekommt die weltweiten Änderungen nicht mit. Was wir brauchen ist eine vorausschauende Politik und Menschen die sie umsetzen. Sonst fertigen wir bald IKEA Möbel für China...
(4) Perlini · 04. Juni 2012
@3 "Einzig" ist eines der einzigsten Wörter, dass man nicht steigern kann. 8D Und warum es mit der ollen Maaak und einem EU-Austritt Deutschland (noch) besser gehen soll, würde mich mal interessieren. Ansonsten: Meine Fresse, was für eine Hysterie, die heute von der Süddeutschen verbreitet wird. Erst stürzt der DAX unter 6000 - oh Schreck - und nun läßt man auch noch Fischer zündeln.
(3) quak · 04. Juni 2012
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter :) Das wird das einzigste sein, was uns retten könnte. Zurück zur DM und Austritt aus der EU. Die fressen uns auf und wir Bürger leiden darunter. Aber auch wenn die EU zerfällt, eines hat Frau Merkel geschafft, nämlich einen Platz in den Geschichtsbüchern zu bekommen.
(2) jdmolay · 04. Juni 2012
so ein saudämliches hohles gequatsche - wieder die deutsche kollektivschuld als grund für alle zu zahlen. was bedeutet denn sein einiges europa sonst - soll er doch mal konkrete vorschläge machen - wir sollen also alle macht direkt nach brüssel geben, damit sie gleich ohne umwege in die deutschen kassen greifen können ? der fischer ist für mich die grösste witzfigur und der grösste wendehals der letzten dreissig jahre.
(1) k289372 · 04. Juni 2012
Fischer hat mit seinen Aussagen vollkommen Recht, aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen das es so geworden ist, wenn auch nur minimal. Ob ein Zusammenschluss mit Frankreich gut ist bezweifle ich. So oder so wird der Euro und Europa zerbrechen weil die Länder finanziell am Ende sind. Bis man das aber in unserer Poitik begriffen hat, werden noch Jahre vergehen, oder auch nicht, weil irgendwann ist das Geld auch mal weg. Komplett!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News