Firestone treibt den Markenrelaunch mit einer neuen Website voran

(pressebox) Bad Homburg, 28.07.2015 - Firestone hat für seine steigende Anzahl an Kunden in Europa eine neue Website entwickelt. Seit Juli 2015 können Autofahrer die Seite firestone.eu in 14 Sprachen abrufen. Hiermit deckt die Reifenmarke insgesamt 18 Länder ab.

Die Internetseite unterstützt den europäischen Relaunch der Marke Firestone, die mit einem sehr wettbewerbsfähigen neuen Reifen Line-up, einem umfassenden Marketingpaket und unter dem Motto "Freedom to drive" junge und im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.

Responsive Design und praktische Lösungen

Die neue Firestone Seite kommt in einem lebendigen und jungen Look and Feel daher. Für einen angenehmen Lesekomfort - egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC - achteten die Entwickler besonders auf Responsive Design und eine geringe Ladezeit. Die Website präsentiert das Firestone Line-up in einem klaren und einfachen Format. Die benutzerfreundliche Produkt- und Händlersuche lässt jeden Autofahrer in kürzester Zeit den geeigneten Reifen und den nächstgelegenen Händler überall in Europa finden.

Gleichzeitig erzählt die Seite die 115-jährige Geschichte von Firestone und lässt die Leser die Marke mithilfe der Firestone Music Tour - einem originellen Sponsoring Programm für große europäische Rockfestivals in diesem Sommer - neu erleben. Die Veranstaltungen werden von einer europaweiten Social Media Kampagne, Festivalaktivitäten und Promotion-Aktionen vor Ort unterstützt.

Firestone wird seine neue Seite laufend mit Nachrichten und neuen Produktinformationen aktualisieren. Weitere Rubriken für LKW und Busse sowie für Landwirtschaftsreifen werden in Kürze hinzugefügt.

"Freedom to drive"

Die brandneue Website ist die zweite digitale Neuerung bei Firestone: Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram gestartet. Die Marke ist insbesondere in den USA - auf und abseits der Rennstrecke - eine Legende. Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, übernahm Firestone im Jahr 1988. Das Unternehmen investiert nun umfangreich in die Bekanntheit der Marke in Europa: Das Reifen Line-up wurde mithilfe der neuesten Technologien entwickelt und produziert und wird durch ein innovatives Marketingprogramm unterstützt, das unter dem Motto "Freedom to drive" besonders im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.

www.firestone.eu

www.musictour.firestone.de

www.facebook.com/Firestone.Deutschland

instagram.com/firestone_europe/
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 28.07.2015 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Israels Militärgeheimdienst-Direktor tritt zurück
Tel Aviv (dpa) - Gut sechs Monate nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel […] (00)
Matthäus sieht Demichelis als Trainerkandidat für Bayern
München (dpa) - In der Trainersuche beim FC Bayern hält TV-Experte Lothar Matthäus den früheren […] (05)
Crown Wars: The Black Prince – Werft einen Blick aufs Spiel
NACON und Artefacts Studio veröffentlichen heute einen neuen Gameplay-Trailer zu Crown Wars: […] (00)
Israels unerwartet erfolgreicher Schlag gegen iranische Luftabwehr
Satellitenbilder dokumentieren die verheerenden Auswirkungen des israelischen Angriffs auf ein […] (00)
Datenschutzbeauftragte warnt vor gezielter Wahlwerbung
Berlin (dpa) - Die Berliner Landesdatenschutzbeauftragte Meike Kamp hat die politischen […] (00)
Taylor Swift: Spotify-Rekord mit neuem 'The Tortured Poets Department'-Album
(BANG) - Taylor Swifts neues 'The Tortured Poets Department'-Album hat einen Spotify-Rekord […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News