News
 

Firefox-Version demnächst für Smartphones verfügbar

Mountain View (dts) - Der Open-Source-Browser Mozilla Firefox soll demnächst auch für sogenannte Smartphones verfügbar sein. Unter dem Codenamen "Fennec" soll er zunächst auf dem Nokia "N900" laufen, dann aber auch für andere Telefone verfügbar sein. Zur Zeit werde die Funktionalität noch ausführlich geprüft, sagte der Vizepräsident der Mobilsparte Jay Sullivan. Die Browserversion für Handys soll viele Eigenschaften der normalen PC-Version aufweisen, beispielsweise die Adressleiste, eine Suchfunktion und das "Tabbed Browsing". Außerdem soll es möglich sein, Daten zwischen PC und Handy abzugleichen. Der mobile Browser wird zudem über Add-ons verfügen, kleine Programme mit denen sich Funktionalität und Aussehen individuell anpassen lassen, so Sullivan weiter. "Fennec" wird seit rund anderthalb Jahren entwickelt.
USA / Internet
22.12.2009 · 15:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen