Fragt man den finnischen Premierminister Alexander Stubb, ist Apple schuld daran, dass es mit der finnischen Wirtschaft bergab geht. Namentlich habe das iPhone die Technologie-Industrie und das iPad die Papier-Industrie auf dem Gewissen. In einem Interview mit CNBC hat sich der finnische Staatschef ...

Kommentare

(8) Mr.Twister · 15. Oktober 2014
Apple ist zwar eine absolut verachtenswerte Firma, aber am Niedergang Nokias tragen sie keien Schuld. Sie haben einfach Trends verpasst was in dieser Hochtechnolgiebranche schnell zum Ende führen kann, siehe etwa Kodak.
(7) TILK · 15. Oktober 2014
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mal wieder ein Möchtegern-Journalist eine Aussage (bewusst) falsch/verzerrt darstellt...
(6) k31607 · 14. Oktober 2014
... wieso Technologie ?? Nokia ist doch ein Gummistiefelhersteller..... ;-)
(5) lutwin52 · 14. Oktober 2014
Bin auch kein Apple Fan. Absolut nicht. Apple kommt mir nicht ins Haus. Aber zugegeben: Die sind einfach gut. Und Erfolg setzt sich einfach durch. Selbst wenn die Technik überteuert ist. So funktioniert die freie Marktwirtschaft. Es ist töricht so zu reden wie Premier Stubb.
(4) der_schwule · 14. Oktober 2014
Frage an Herr Stubb Wer von der finnischen Regierung hat Nokia denn verboten, ebenfalls Smartphones zu entwickeln und herzustellen? Nur weil man in Finnland den Trend selig verschlafen hat, muss man doch sein eigenes Unvermögen nicht an zukunftsorientierten Unternehmen auslassen Und selbst wenn Nokia Andriod Smartphones bauen würde> Erst Steuergelder einsacken und sich dann aus Bochum verpissen, ist nicht. Ich bin kein Apple Fan und wohne nicht in Bochum, aber Nokia ist unter aller Sau.
(3) Wasweissdennich · 14. Oktober 2014
@2 die Bochum Geschichte interessiert global keine Sau, sie haben den Smartphone-Trend verpennt, das war das Problem
(2) k12134 · 14. Oktober 2014
Nokia hat Vieles falsch gemacht. Das schlimmste war die Geschichte in Bochum....
(1) herkules1001 · 14. Oktober 2014
Was für ein Mädchen! Das ist doch eine lahme Ausrede, um nicht die Schuld bei sich selbst zu suchen. Wie war es denn bei Nokia? Übermut kommt vor dem Fall! Man hat jahrelang zugeschaut wie andere Hersteller langsam aber sicher die besseren und vor allem andere Handys, nämlich Smartphones, gebaut haben. Dann das Festhalten an dem wenig nutzerfreundlichen Betriebssystem Symbian, hat den Niedergang auch nicht wirklich aufhalten können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News