Berlin (dpa) - Die deutsch-französische Achse demonstriert im Streit um die Finanzsteuer Einigkeit. Nach einem Treffen mit Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy in Berlin kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an, dass angesichts der Widerstände in der Europäischen Union (EU) die ...

Kommentare

(6) ichundich · 09. Januar 2012
@5 genau. das versteht nur keiner. diese steuer soll doch nur ablenken, von der verschuldungspolitik. @4 "du bist (nicht nur) deutschland", sondern jeder der versicherungen hat, ist spekulant und betroffen. warum wohl wurde der gesetzl. zins gesenkt? ich bin erschrocken von dieser allumfassenden ahnungslosigkeit.
(5) Sternensammler · 09. Januar 2012
Warum geben denn VW und Co. Aktien aus? Um Eigenkapital zu bekommen. Ob und wie gut sich dies an einer Börse holen lässt wenn die selbige ausstirbt ist fraglich. Gegenfrage: Was ist am reinen Aktienhandel so schrecklich? Wird ja geradezu als Teufelswerk angeprangert. Hat mit der Schuldenkrise aber nichts zu tun.
(4) k408300 · 09. Januar 2012
diese Steuer dürfte die Spekulanten treffen - und ein Teil ginge sicherlich an andere Märkte, was aber für den okonomischen Effekt zu vernachlässigen wäre
(3) 2fastHunter · 09. Januar 2012
@1: In wie fern ist der zusammenbrechende Aktienhandel tödlich für REALWirtschaft? Deswegen hört VW nicht auf Autos zu bauen. Es wird sich nur eine andere Wirtschaftsordnung etablieren.
(2) michselber · 09. Januar 2012
@1 für wie seriös hälts du deinen link denn? mal völlig wertefrei gefragt.für mich hört sich das ganze sehr glatt an und könnte direkt von einem lobbyisten kommen.sollte er recht haben würde der aktienhandel zusammenbrechen und das ist langfristig nichts schlechtes.
(1) i-ben-i · 09. Januar 2012
die Finanzsteuer ist tötlich für die Wirtschaft! siehe <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News