Berlin (dts) - Der Finanz-Staatssekretär Michael Meister (CDU) hat die strafbefreiende Selbstanzeige für Steuerhinterzieher verteidigt. In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" sagte er, dass die Straffreiheit zur Aufklärung von Steuerhinterziehung beitrage und so gleichzeitig die ...

Kommentare

(2) Folkman · 05. Februar 2014
@1: Wer sagt denn, dass das ehrbare Staatsdiener sind??? ich behaupte, dass jeder, der noch immer für die Straffreiheit ist, selber irgendwo Schwarzkonten hat. Und diese Behauptung hat vielleicht sogar mehr Realitätssinn....
(1) k452074 · 05. Februar 2014
Div. mehr oder weniger kompetente CDU-Politiker möchten nicht, dass vorsätzl. Steuerbetrüger a.d.Pranger gestellt werden, weil sie doch so "reuig" sind. Sie bereuen aber nur, dass sie erwischt wurden. Da Steuerbetrüger meist der Oberschicht angehören, wollen Politiker die Strafverfolgung wegen mutmaßlicher Wirtschaftskriminalität sogar gesetzlich umgehen ... nur weil sie den selbstgeschaffenen «Oberschichten-Sumpf» nicht beseitigen wollen ...Ehrbare Staatsdiener handeln anders ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News