«Fifty Shades of Grey» Trailer nach fünf Tagen bereits über 36 Millionen Klicks
Vor einer knappen Woche wurde der erste Trailer zur Bestseller-Verfilmung “Fifty Shades of Grey” veröffentlicht und fast alle Medien auf der ganzen Welt berichteten darüber. Auf YouTube ist er mit über 36 Millionen Klicks nun als meistgesehener Trailer des Jahres gelistet. Hut ab!
“Fifty Shades of Grey” wurde als Buchfassung millionenfach verkauft und wird nun als Kinoversion von vielen Fans heiß erwartet. Ebenso wie die ersten bewegten Bilder zum anstehenden Film. Mit dem englischen sowie deutschen Trailer war es in der vergangenen Woche dann auch endlich soweit. Fans der Buchreihe und andere Neugierige konnten sich ein erstes Bild von der Verfilmung machen – und das wollten offenbar sehr viele.
Nach einem Bericht von “The Hollywood Reporter” ist der Trailer zu “Fifty Shades of Grey” der bisher meistgesehene Trailer des Jahres. Nachdem er am 24. Juli 2014 veröffentlicht wurde, klickten 36,3 Millionen YouTube-Nutzer das Video an. In diesem Jahr wurde noch kein anderer Trailer in seiner ersten Woche öfter angeklickt. Den Rekord hatte zuvor “Teenage Mutant Ninja Turtles” gehalten, dessen Trailer 31 Millionen Nutzer angeklickt haben. Die Trailer zu “Godzilla” und “Transformers 4: Ära des Untergangs” wurden in ihrer ersten Woche jeweils von 26,3 Millionen Menschen weltweit angesehen, gefolgt von “Dumm und Dümmehr”, dessen Trailer 23,5 Millionen Klicks erreichte.
Bis sich die Fans mehr als nur Ausschnitte aus “Fifty Shades of Grey” ansehen können, vergehen allerdings noch ein paar Monate. Der deutsche Kinostart des Films, der von Regisseur Sam Taylor-Johnson inszeniert wurde, wurde auf den 12. Februar des nächsten Jahres festgelegt.