News
 

Fidschi-Inseln aus Commonwealth ausgeschlossen

London/Suva (dts) - Die Fidschi-Inseln sind heute aus dem Commonwealth ausgeschlossen worden. Wie der Generalsekretär der Staatenvereinigung, Kamalesh Sharma, mitteilte, trete der Ausschluss mit sofortiger Wirkung in Kraft. Sharma bedauerte den Schritt, betonte aber, dass er unausweichlich wurde, nachdem die Regierung von Fidschi sich weiterhin geweigert habe, zu einer demokratischen Ordnung zurückzukehren. Das Commonwealth habe seit dem politischen Umsturz auf den Inseln im Dezember 2006 vergeblich versucht, das Regime zu einer Rückkehr zur konstitutionellen Demokratie zu bewegen. Sowohl die Übergangsregierung von Fidschi als auch Königin Elizabeth II. in ihrer Funktion als Oberhaupt des Commonwealth seien bereits vor einigen Tagen über die Entscheidung informiert worden.
Fidschi / Commonwealth
01.09.2009 · 15:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen