News
 

Feuerkatastrophe in indischem Nachtzug: Zahl der Toten steigt auf mindestens 26

Neu Delhi (dts) - Die Zahl der bei einem Feuer in einem indischen Nachtzug ums Leben gekommenen Menschen ist auf mindestens 26 angestiegen. Unter den Todesopfern seien auch zwei Kinder, wie indische Bahnbehörden am Samstag mitteilten. Während einige der Todesopfer bei dem Unglück am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) verbrannt seien, erstickten andere am Rauch, hieß es seitens der indischen Behörden weiter.

Der Zug hatte am Freitagabend die Stadt Bangalore verlassen. Gegen 03:00 Uhr hatte der Fernzug den Distrikt Anantapur im Bundesstaat Andhra Pradesh durchfahren, als das Feuer in einem mit über 60 Menschen besetzten Waggon ausbrach. Die Ursache für den Brand steht noch nicht zweifelsfrei fest, möglicherweise könnte er durch einen Kurzschluss ausgelöst worden sein, wie ein Sprecher der indischen Bahn erklärte.
Vermischtes / Indien / Unglücke / Zugverkehr
28.12.2013 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen