News
 

Feuer nahe Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem

Jerusalem (dts) - In der Nähe der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem hat sich ein Großfeuer ausgebreitet. Ein Polizeisprecher sagte, die Flammen breiteten sich weiter in Richtung der Gedenkstätte sowie des Herzl-Bergs aus. Nur noch wenige hundert Meter würden die Flammen noch von der Gedenkstätte trennen.

"Wir haben alle Mitarbeiter von Yad Vashem in Sicherheit gebracht", sagte Sprecher Mickey Rosenfeld. Vor allem der dichte Rauch sei eine Gefährdung für die Gesundheit. Gegenwärtig bestehe jedoch keine Gefahr für die Gebäude und Gedenkeinrichtungen von Yad Vashem, sagte der Polizeisprecher. Die Einrichtung gilt als wichtigste Gedenkstätte Israels an die Judenvernichtung durch die Nationalsozialisten.
Israel / Bildung / Natur / Gesellschaft
17.07.2011 · 20:25 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen