News
 

Fernsehaufnahmen von afghanischen Aufständischen mit US-Waffen

Kabul (dts) - Der arabische Nachrichtensender Al Jazeera hat heute Bilder von afghanischen Aufständischen und Terroristen ausgestrahlt, die mit Waffen der US-Armee ausgerüstet waren. Die Aufnahmen seien Medienberichten zufolge im Osten Afghanistans gemacht worden, einer Region, die die US-Truppen im vergangenen Monat infolge blutiger Kämpfe mit den Aufständischen verlassen hatten. Die Aufständischen, die in den Fernsehbildern zu sehen sind, hätten sich das Material nach eigenen Angaben in zwei US-Stützpunkten in der Provinz Nuristan verschafft. Bei den Waffen handle es sich um Schusswaffen und Tretminen mit US-Markierungen, die bereits gegen afghanische oder US-Streitkräfte zum Einsatz gekommen sein könnten. Es sei jedoch nicht klar, wann genau die Aufnahmen gemacht worden sind.
Afghanistan / USA / Terrorismus / Waffen
10.11.2009 · 16:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen