Berlin (dpa) - «Wer ist der mutigste von Euch? Wer will mal boxen?», fragt Ex-Boxweltmeister Henry Maske in die Runde von Jugendlichen. Sofort baut sich der 14-jährige Martin aus Berlin sichtlich auf. «Klar», meint Martin. «Ich habe Rocky gesehen.» In dem Boxfilm «Rocky» erhält ein bis dahin völlig ...

Kommentare

(6) setto · 20. August 2010
ich schließe mich @3-5 an, meine Kinder sind diese Ferien auch nicht weggefahren. Wir waren zelten ganz um die Ecke, haben Radtouren gemacht usw. Einfach mal Zeit für die Familie. In der Schule werden sie allerdings dumm angemacht, die anderen waren Italien, Spanien usw.. Allerdings haben beide genügend Selbstbewusstsein, um sich zu verteidigen und die Ferien haben ihnen trotzdem Spaß gemacht.
(5) Dagola · 20. August 2010
Wir fuhren überhaupt nicht in den Urlaub. Höchstens man zu Verwandten. Und ich bin trotzdem nicht kriminell geworden und auch nicht aggressiv. Wichtig ist doch, Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, das kann auch am heimischen Baggersee oder beim Wandern durch nahegelegene Wälder passieren. Es muss nicht die weite Welt sein, manchmal ist ein Tagesausflug mit kleinen Spielen oder einem Picknick viel spannender.
(4) NolensVolens · 20. August 2010
Ich kenne unterdessen tausende Familien (wegen meiner Arbeit in einer sozialen Beratungsstelle), wo beide Elternteile arbeiten und sich trotzdem keinen Urlaub leisten können. Auch meine Familie konnte das nicht als unsere Kinder noch klein waren. Ich finde das pochen auf Urlaub, der sonstwo stattfindet auch absolut lächerlich. Das kann doch kein Grundrecht sein! Genau lächerlich ist es, dass alle Kinder ständig bespaßt und bebildet werden sollen. Diese Entwicklung läuft vollkommen aus dem Ruder!
(3) sonjaluise · 20. August 2010
Langsam kotzt es mich an. Nur noch HartzIV hier HartzIV dort. Meine Kinder werden diesen Sommer auch nicht in den Urlaub fahren, weil wir es uns einfach nicht leisten können. So wie -zig andere Familien auch. Da muss nicht immer gleich geheult werden wie schlecht es HartzIV-Empfänger haben.
(2) k9436 · 20. August 2010
sehr löblich , allerdings können sich auch nicht H4 er heute kaum noch Ferien oder Urlaub leisten, ich hoffe ja das Henry aufmerksamer news leser ist und sein Feriencamp personal gut ausgesucht hat , damit es für die kinder auch wirklich eine schöne ferienzeit wird
(1) k395311 · 20. August 2010
"Ferienreisen für Hartz-IV-Kinder oft nur ein Traum" - bald gibt es doch die Chipkarte, dann können die ins heimische Museum gehen, eventuell ist auch noch die Bibliothek dabei, da könnten die sich dann Bücher ausleihen und sich die Bilder anschauen vom Balaton oder der Ostsee. Alles wird gut, sagt Frau van der Leine
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News