News
 

Felix Magath: Raúl bester ausländischer Bundesligaspieler aller Zeiten

Gelsenkirchen (dts) - Felix Magath holte als Trainer von Schalke 04 den spanischen Weltstar Raul im Jahr 2010 in die Bundesliga. Zum Abschied des 34-Jährigen sagte Magath, mittlerweile beim VfL Wolfsburg, der "Welt am Sonntag": "Raúl gehört zu den wenigen, die das gesamte Spiel ständig im Blick haben. Dadurch braucht er nicht die absolute Schnelligkeit, weil er seinen Gegenspielern gedanklich oft einen Schritt voraus ist. Meiner Meinung nach hat es nie einen besseren Ausländer in der Bundesliga gegeben. Selbst im Vergleich zu Franck Ribery und Arjen Robben steht er eine Stufe über diesen Spielern. Ich bin sicher, dass er noch zwei Jahre auf diesem Niveau hätte spielen können. Ich habe in meiner Trainerkarriere den einen oder anderen Transfer getätigt. Aber Raúl nach Deutschland geholt zu haben, wird auch für mich immer ein Highlight bleiben."

DEU / Fußball / Leute
29.04.2012 · 02:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen