Berlin (dts) - Nach dem Willen der FDP sollen an diesem Wochenende die Uhren zum letzten Mal von Sommer- auf Winterzeit umgestellt werden. "Wir werden eine neue Initiative starten und Schluss damit machen, dass die Menschen immer wieder mit der Umstellung traktiert werden", sagte die FDP-Politikerin ...

Kommentare

(7) BiermannFreund · 22. Oktober 2009
bin dabei, nur her damit.
(6) Growl · 22. Oktober 2009
@3: Wieso zerstört es den Lebensraum, wenn man die Sommerzeit als Normalzeit erklärt? Die Uhrzeit ist nicht Gott gegeben, sondern rein willkürlich "erfunden" worden. Ich wäre für den Plan der FDP, weil damit die Nachmittage "länger" würden. :-)
(5) Cumulus · 22. Oktober 2009
ENDLICH! Das wurde auch höchste Zeit. Die Zeitverschiebung bringt null Nutzen, aber nur Nachteile für den Alltag.
(4) Schruppinator · 22. Oktober 2009
<link> @3: Guck mal hier... Afrika hat(te) einige Sommerzeiten!
(3) suse99 · 22. Oktober 2009
Ok, wir schaffen mal eben eine komplette Zeitzone ab? Denn das wäre ja wohl die Konsequenz der Dauereinrichtung der Sommerzeit. Ach neine, in Afrika gibt es ja keine Sommerzeit. Also zwei Zeitzonen in einer. Haben wir Menschen eigentlich auch noch was anderes zu tun als der Natur ins Handwerk zu pfuschen? Wir sind nicht die Krone der Schöpfung sondern die einzigen Lebewesen, die Ihren Lebensraum wissentlich zerstören!
(2) riplapro · 22. Oktober 2009
Kaum sind die endlich mal an der Macht schon wollen sie die ganz großen Räder drehen -.-
(1) k20526 · 22. Oktober 2009
Weil es ja nichts Wichtigeres gibt als das....
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News