Supergaminator
 
News
 

FDP will Subventionen für Steinkohlebergbau früher beenden

Berlin (dts) - Die FDP will die Steinkohlebergbau-Subventionen schneller als bislang geplant beenden. "Bis zum Ausstiegs-Datum 2018 müssen aus öffentlichen Kassen noch 14 Milliarden Euro gezahlt werden und das für die Subventionierung einer Branche, in der nur noch 22.000 Facharbeiter beschäftigt sind", sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner gegenüber der "Rheinischen Post". Zur Finanzierung der Steuerentlastungen für die Bezieher mittlerer Einkommen kämen außerdem milliardenschwere Einsparungen bei militärischen Beschaffungsprojekte in Betracht, sagte Lindner. Heute wird die FDP in Berlin zahlreiche konkrete Steuervereinfachungen vorschlagen.
DEU / Parteien / Steuern / Industrie / Energie
13.04.2010 · 07:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen