News
 

FDP will mit CDU/CSU bis Jahresende Steuerreformkonzept erarbeiten

Berlin (dts) - Im Streit um Steuersenkungen drückt die FDP immer stärker aufs Tempo. In der "Bild-Zeitung" (Montagsausgabe) erklärte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Volker Wissing: "Bis Jahresende muss klar sein, wie eine Steuerreform aussehen soll. Die Koalition sollte daher noch vor der Sommerpause mit den Beratungen beginnen."

Wissing erklärte, Ziel der Reform müsse "die gerechtere Besteuerung der kleinen und mittleren Einkommen sein". Der FDP-Obmann im Finanzausschuss, Daniel Volk, mahnte die Bundesregierung, die Entlastung müsse dann bis "spätestens 1.1.2013" kommen. "Finanzminister Schäuble muss endlich die unteren und mittleren Einkommen am Aufschwung teilhaben lassen", sagte Volk der Zeitung.
DEU / Parteien / Steuern
16.05.2011 · 00:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen