Berlin (dts) - Die FDP macht sich für eine Reform des Arbeitslosengeldes I (ALG I) stark. In der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) forderte FDP-Generalsekretär Christian Lindner, die Bezugsdauer für ältere Arbeitslose deutlich zu senken. Demnach sollen Erwerbslose über 50 Jahre künftig maximal zwölf ...

Kommentare

(5) k9436 · 18. September 2010
das schlimme daran ist ja dann noch das sie wenn sie vorher gut verdient haben und sich dann was für's alter angespart haben erstmal davon leben müssen bis sie nix mehr haben um anspruch auf hartz4 zu haben, das heißt das sie früher in die "armut " getrieben werden wenn sie es nicht schaffen wieder einen job zubekommen, selbst die rentenvorsorge wird da ja angerechnet (riester oder so )vorallem wenn sie die noch nicht voll eingezahlt haben war das sparen umsonst.. oder wie sehe ich das ??
(4) Joey · 18. September 2010
Wer jahrelang eingezahlt hat, sollte auch das Recht haben, etwas herauszuverlangen, wie man es damals versprochen hat. Wer nicht eingezahlt hat, sollte auch nichts bekommen. Oder nur Geld gegen Leistung. Sorry, das ist meine bescheidene Meinung. Wer jahrelang gearbeitet hat, sollte nicht bestraft werden, wenn sein Arbeitgeber dicht macht oder Personal abbaut. Aber wer nie in die Kasse gezahlt hat, sollte auch nicht ein gutes Leben führen können auf Kosten der Steuerzahler.
(3) suse99 · 18. September 2010
wer also lange genug gearbeitet und eingezahlt hat um dann chancenlos arbeitslos zu werden, soll dann auch noch weniger geld dafür bekommen? so werden dann auch rentenbeiträge gespart, diejenigen bekommen weniger rente und werden nach dem ALG II dann in die Grundsicherung getrieben. Das sind absolute eigentore.
(2) Die_Mama · 18. September 2010
Jawohl, so ist es richtig. Es muss doch zu schaffen sein, die gane Bevölkerung in Hartz4 zu drücken. Statt sich den Kopf zu zerbrechen, wie man Arnbeitsplätze schafft, vornehmlich welche von denen man auch Leben kann, wird sich nur der Kopf darüber zerbrochen, wie man die Menschen noch mehr in Armut und am liebsten noch in Sklaverei bringen könnte.
(1) ReneBerlin1 · 18. September 2010
erst wird es verlängert und jetzt soll es wieder gekürzt werden, was für ein HickHack, wird Zeit das "die da oben" vollständig ausgetauscht werden ohne Bezüge ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News