News
 

FDP will Betreuungsgeld überprüfen lassen

Berlin (dts) - Nach der Ankündigung von Unions-Fraktionschef Volker Kauder, die Wirkung des Elterngeldes zu überprüfen, hat die FDP das gleiche Vorgehen beim umstrittenen Betreuungsgeld gefordert. "Da gehört alles auf den Tisch - also nicht nur das Elterngeld, sondern dann auch das Betreuungsgeld", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der Tageszeitung "Die Welt". Das Betreuungsgeld sei "wie alle anderen Leistungen darauf zu überprüfen, ob es den Zielen einer modernen Familienpolitik gerecht wird."

Döring erinnerte daran, dass bereits für diese Legislaturperiode eine umfassende Evaluierung aller familienpolitischen Leistungen vereinbart worden sei. Die Evaluierung der familienpolitischen Leistungen dürfe nicht weiter aufgeschoben werden: "Der Koalitionsvertrag muss auch an dieser Stelle eins zu eins umgesetzt werden", sagte Döring.
DEU / Parteien / Familien
07.07.2012 · 07:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen