News
 

FDP warnt vor «militärischen Abenteuern»

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Thomas de Maizière stößt mit seinen Überlegungen zu Bundeswehreinsätzen im Ausland auf Skepsis beim Koalitionspartner. FDP-Verteidigungsexpertin Elke Hoff warnte in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» vor «militärischen Abenteuern». Die Bundeswehr sei «an vielen Stellen noch nicht so weit». De Maizière hatte kürzlich sein Konzept für den Umbau der Bundeswehr vorgestellt, das eine Senkung der Hürden für Auslandseinsätze vorsieht. Der Minister hatte auch Einsätze in instabilen Staaten wie Pakistan, Jemen, Somalia oder Sudan nicht ausgeschlossen.

Verteidigung / Bundeswehr / Reform
01.06.2011 · 03:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen