News
 

FDP-Vize Zastrow: Gewinner des Atomausstiegs sind die Grünen

Berlin (dts) - FDP-Vorsitzende Holger Zastrow sieht den größten politischen Nutzen des beschlossenen Atomausstiegs bei den Grünen. "Schwarz-Gelb erfüllt den Grünen ihren Lebenstraum: Deutschland wird zu einer kernkraftlosen Insel inmitten Europas. Und zwar schneller, als es selbst Rot-Grün damals beschlossen hatte", so der FDP-Politiker in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Kritik übte der Politiker an der "irrationalen Angst bürgerlicher Parteien, von einem vermeintlichen Zeitgeist überrollt zu werden, die deswegen ihre Werte, Positionen und Markenkerne über Bord werfen." Dabei warnte er, dass die Hoffnung trügerisch sei, mit dem Atomausstieg den Grünen das Wasser abzugraben. Wichtiger seien Originalität, Glaubwürdigkeit, Standhaftigkeit einer Partei und warnte vor Hysterie der Grünen bei neuen Themen.
DEU / Parteien / Energie
10.06.2011 · 07:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen