Berlin (dpa) - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Holger Zastrow hat der Union mit dem Bruch der Koalition gedroht, sollte es nicht zu Entlastungen der Bürger kommen. Er erwarte, dass sich die Union an den Koalitionsvertrag und die Absprache halte, die Bürger zum 1. Januar 2013 spürbar zu ...

Kommentare

(6) EINNEUER · 13. September 2011
Soll die FDP die Koalition brechen - nach den Neuwahlen kann es nur nochaufwärts gehen... ohne die FDP :-)
(5) Die_Mama · 13. September 2011
Steuerungerechtigkeiten abzuschaffen ist ja etwas anderes als eine allgemene Steuersenkung. Was die FDP als große Entlastung für den normalen Bürger bringt, dürfte so bei 3€/Monat liegen und dafür werden dann andere Abgaben um 30€ erhöht.
(4) k293295 · 13. September 2011
@3: Der Soli beträgt 5,5 % der fälligen Einkommensteuer, sofern diese den Betrag von 972 Euro bei Alleinstehenden bzw. 1.944 Euro bei Verheirateten übersteigt, jedoch maximal 20 % der Differenz zwischen der Einkommensteuer und der Freigrenze.
(3) ronzacapa · 13. September 2011
Yeah, Neuwahlen ohne geltendes Wahlrecht würde bestimmt spannend werden :-). Aber bestimmt steht die SPD schon als Steigbügelhalter der CXU in den Startlöchern. Falls es zum Bruch der Wunschkoalition kommen sollte. @2: Soli würde aber nur Gutverdiener entlasten. Soweit ich das noch im Kopf habe.
(2) klamm · 13. September 2011
Soli abschaffen wäre mal ein sinnvoller Anfang und ohne großen Aufwand umsetzbar.
(1) Kelle · 13. September 2011
Die FDP entlastet Deutschland durch Koalitionsbruch. Was eine Überschrift :-D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News