News
 

FDP-Spitzenkandidaten Lindner und Kubicki glauben an Wahlerfolg

Berlin (dts) - Die FDP-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Kubicki und Christian Lindner glauben fest an einen Wahlerfolg. "Es freut mich, dass meine Art und meine Argumente eine bundesweite Renaissance erfahren", sagte Kubicki im Interview mit der "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe). Kubicki: "Ich sage uns in Schleswig-Holstein ein Ergebnis oberhalb von 6,5 Prozent voraus. Gut möglich, dass Christian Lindner mit unserem Rückenwind eine Woche später noch mehr holt".

Auch Christian Lindner ist optimistisch: "In NRW ist jedenfalls viel in Bewegung. Mit unserer Ernsthaftigkeit können wir wieder viele überzeugen, die von uns enttäuscht waren", sagte er gegenüber der Zeitung. Zugleich bekräftigte Lindner, dass er nicht FDP-Chef werden will. Lindner: "Nein, ich freue mich auf meine Aufgabe im Landtag", sagte er in dem "Bild"-Doppel-Interview.
DEU / Parteien / Wahlen
28.04.2012 · 08:28 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen