News
 

FDP-Spitzenkandidat Lindner gegen Ampel-Koalition in NRW

Düsseldorf (dts) - Christian Lindner, Spitzenkandidat der NRW-FDP bei der Landtagswahl am Sonntag, hat sich gegen ein Bündnis seiner Partei mit SPD und Grünen ausgesprochen. Mit einer Ampel-Koalition wäre "das zarte Pflänzchen neuer Glaubwürdigkeit, für das wir hier kämpfen, sofort wieder zertreten", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). SPD und Grüne wollten den "Staat zu einer Besserungsanstalt machen - mit Rauchverbot, Tempolimit, engem Ladenschluss und noch mehr Bürokratie im Alltag. Dieser Politik reiche ich nicht die Hand", sagte der FDP-Landesvorsitzende.

"Jeder sieht doch, dass die Unterschiede zwischen uns und den Grünen fundamental sind", so Lindner.
DEU / Parteien / Wahlen
11.05.2012 · 06:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen