quasar bonus
 
News
 

FDP rechnet mit raschem Ende der Wehrpflicht

Hamburg (dpa) - Die FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger rechnet mit einem raschen Ende der Wehrpflicht. «Vielleicht schon im nächsten Jahr», sagte Homburger dem «Hamburger Abendblatt». Eine allgemeine Wehrpflicht sei wegen der veränderten sicherheitspolitischen Lage nicht mehr erforderlich. Nachteile für die sozialen Dienste befürchtet Homburger nicht. Es gebe deutlich mehr Bewerber für ein freiwilliges soziales Jahr als Plätze. Ein Pflichtdienst sei nicht nötig, um die Aufgaben der sozialen Einrichtungen zu bewältigen.

Verteidigung / Parteien / FDP
05.09.2010 · 04:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen