News
 

FDP-Rebellen scheitern bei Mitgliederbefragung

Berlin (dpa) - Die FDP-Rebellen sind beim Mitgliederentscheid zum Euro-Rettungsschirm ESM gescheitert. Der FDP-Vorstand setzte sich mit seiner Linie durch. Euro-Rebell Frank Schäffler betonte, nur eine knappe Mehrheit der abstimmenden Parteimitglieder habe einer Fortsetzung der Rettungsschirme zugestimmt. Die 44 Prozent, die sich dagegen ausgesprochen hätten, seien integraler Bestandteil der liberalen Partei. Er wolle nun dazu beitragen, dass die Gräben wieder zugeschüttet werden. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle sieht nach dem Mitgliederentscheid Parteichef Philipp Rösler gestärkt.

Parteien / FDP / EU / Finanzen
16.12.2011 · 15:09 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen